Die E-Learning Agentur für Ihren Lernerfolg

Wir sind ein Team bestehend aus E-Learning- und Coaching-Expert:innen, die das Ziel verfolgen, innovative und effiziente Lernerfahrungen für ihre Kund:innen zu generieren. Wir bieten diverse E-Learning-Lösungen, von Mikrokursen bis hin zu neuen und einzigartigen Erfahrungen an.
Unsere 8-jährige Expertise und unser ständiges Bemühen, in die Zukunft zu blicken, haben uns zu Vorreitern neuer Konzepte gemacht. Darunter fallen z. B. unsere digitalen lernfördernden Escape-Rooms, eine der attraktivsten und effektivsten digitalen Lernerfahrungen unserer Zeit.

Die E-Learning Agentur für Ihren Lernerfolg

Wir sind ein Team bestehend aus E-Learning- und Coaching-Expert:innen, die das Ziel verfolgen, innovative und effiziente Lernerfahrungen für ihre Kund:innen zu generieren. 
Unsere 8-jährige Expertise und unser ständiges Bemühen, in die Zukunft zu blicken, haben uns zu Vorreitern neuer Konzepte gemacht. Darunter fallen z. B. unsere digitalen lernfördernden Escape-Rooms, eine der attraktivsten und effektivsten digitalen Lernerfahrungen unserer Zeit.

Unsere Lösungen

BERATUNG

Wir beraten Sie in verschiedenen Themen rund um das Thema Weiterbildung. Egal worum es sich handelt, wir haben eine passende Lösung für Ihren Lernerfolg.

E-LEARNING

Entwickeln Sie mit uns Ihre digitale Weiterbildungslösung für Mitarbeiter:innen oder Ihren Kundenstamm nach Ihrem Design und Thema.

GAMIFICATION

Durch Gamification schaffen wir die Möglichkeit, die Motivation und das Engagement der Lernenden mit Game-Design-Prinzipien zu steigern. 

VIDEOS

Videos bieten eine breitere Palette, um für jeden Lerntyp unterschiedliche Lernwerkzeuge bereitzustellen.  Auf diese Weise werden komplexe Themen visuell und leichter verständlich.

LMS

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Online-Schulungen zu organisieren, zu verwalten und zu verfolgen? Wir können Ihnen helfen, die perfekte Lösung für Ihre Corporate Learning Strategie zu finden.

Warum wir?

+8

Jahre Erfahrung in der E-Learning und Coaching Branche

+1500

entwickelte E-Learning Lösungen, von online Mikrokursen bis hin zu digitalen Escape Rooms

+12

Länder für die wir gearbeitet haben. Unsere Produkte wurden in 5+ Sprachen übersetzt

+4000

glückliche Nutzer:innen resultierend aus mehr als 350 Projekten

Kund:innen, die uns bereits vertraut haben

Was unsere Kunden sagen

Bayerischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
2022
Read More
Zusammen mit Digital Latam haben wir ein exzellentes, hochwertiges Produkt entwickelt, welches exakt unsere Vision widerspiegelt. Aufgrund der engagierten Projektmanagerin, einem kreativen Entwickler-Team und demKnow-How der Agenturinhaberin aus dem Coaching Bereich, istin einem intensiven, gemeinsamen Dialogprozess auf Basis unserer Grundvorstellungenein professionelles E-learning entstanden, auf welches wir sehr stolz sind. Die Zusammenarbeit mit der Agentur war geprägt von einem professionellen Umgang, einer wertschätzenden Kommunikation und einer offenen Feedbackkultur. Uns hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht.Wir waren alsKunde jederzeit informiert, wie der aktuelle Entwicklungsstand istund freuenuns auf weitere gemeinsame Projekte.
DSEE – Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
DSEE – Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
2022
Read More
Wir können die Zusammenarbeit mit Digital Latam absolut empfehlen, besonders die kreativen Lösungsansätze der oftmals komplexen Inhalte haben uns überzeugt. Die Zusammenarbeit war geprägt von einem professionellen Umgang, einer wertschätzenden Kommunikation und einer offenen Feedbackkultur. Als Kunde waren wir jederzeit informiert, wie der aktuelle Entwicklungsstand ist und möchten uns hiermit für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.
Arbeit und Leben
Arbeit und Leben
2021
Read More
Im Zeitraum März bis August 2021 entwickelte die Digital Latam GmbH für Arbeit und Leben BerlinBrandenburg DGB/VHS e. V. für unser BMBF-gefördertes Projekt eVideoTransfer2 einen digitalen Escape Room. Das Training versetzt den*die User*in als Reinigungskraft in ein großes Bürogebäude, wo er*sie verschiedenen Übungen in vorgegebener Zeit lösen müssen. Die Übungen wurden ebenfalls von Digital Latam GmbH entwickelt. Das Ergebnis genügt technisch und didaktisch höchsten Ansprüchen. Das Training ist technisch auf allen relevanten Browsern fehlerfrei und kann in vielerlei Hinsicht im Kurs eingesetzt werden. Der Entwicklungsprozess wurden von Seiten der Digital Latam GmbH klar und verbindlich strukturiert, der Zeitplan eingehalten und für Herausforderungen wurden didaktisch ansprechende Lösungen innerhalb des vorgegebenen Budgets gefunden.
Previous
Next

Über uns

Digital Latam ist ein kreatives internationales Team, das an verschiedenen Standorten in Europa und anderen Teilen der Welt arbeitet.

Wie wird E-learning erfolgreich? Es geht immer um drei Komponenten: Kopf, Hand, Herz. Wie nutze ich den Kopf, also wie viel lasse ich die Lernenden innerhalb des E-Learning denken? Wie nutze ich die Hand, also „haptische“ Elemente, wie etwa Drag & Drop? Und wie integriere ich das Herz, also Emotionen? Wie kann ich in irgendeiner Form auch die emotionale Komponente über das E-Learning spiegeln? Diese drei Komponenten gilt es so zu kombinieren, dass etwas Interaktives entsteht, das bei den Lernenden Motivation auslöst, sich näher mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen.
ANDREA BRANDT, CEO

Über uns

Digital Latam ist ein kreatives internationales Team, das an verschiedenen Standorten in Europa und anderen Teilen der Welt arbeitet.

Wie wird E-learning erfolgreich? Es geht immer um drei Komponenten: Kopf, Hand, Herz. Diese drei Komponenten gilt es so zu kombinieren, dass etwas Interaktives entsteht, das bei den Lernenden Motivation auslöst, sich näher mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen.
ANDREA BRANDT, CEO

Über uns

Digital Latam ist ein kreatives internationales Team, das an verschiedenen Standorten in Europa und anderen Teilen der Welt arbeitet.

Wie wird E-learning erfolgreich? Es geht immer um drei Komponenten: Kopf, Hand, Herz. Wie nutze ich den Kopf, also wie viel lasse ich die Lernenden innerhalb des E-Learning denken? Wie nutze ich die Hand, also „haptische“ Elemente, wie etwa Drag & Drop? Und wie integriere ich das Herz, also Emotionen? Wie kann ich in irgendeiner Form auch die emotionale Komponente über das E-Learning spiegeln? Diese drei Komponenten gilt es so zu kombinieren, dass etwas Interaktives entsteht, das bei den Lernenden Motivation auslöst, sich näher mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen.

ANDREA BRANDT, CEO

Blog

e learning development process
Unkategorisiert

Wie entwickeln wir E-Learning Kurse?

. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, das kontinuierliche Lernen Ihrer Mitarbeitenden zu digitalisieren? Wünschen Sie sich Flexibilität und Komfort bei der Überwachung der Fortschritte

Read More »
self care in home office
Unkategorisiert

Self-Care im Home Office

Self-Care im Home Office – was ist das? Warum ist sie notwendig? Wenn wir über Self-Care bei der Arbeit sprechen, beziehen wir uns auf die

Read More »

Selbständiges und Unabhängiges Lernen

Was ist selbstständiges Lernen und wie kann Technologie unsere Lerngewohnheiten beeinflussen?  Selbstständiges Lernen kann für uns alle eine Herausforderung sein, da wir es gewohnt sind,

Read More »

E-learning agency for your business growth

We are a team of e-learning and coaching professionals who always want to innovate and create the most efficient learning experience for their clients. We offer several e-learning products, from micro-courses to more fresh and unique experiences.

Our more than 8 years of experience and continuous effort to look at the future have made us pioneers on new concepts like digital educational escape rooms, one of the most attractive and effective digital learning experiences of our times.

E-learning agency for your business growth

We are a team of e-learning and coaching professionals who always want to innovate and create the most efficient learning experience.

Our more than 8 years of experience have made us pioneers on new concepts like digital educational escape rooms, one of the most attractive and effective digital learning experiences of our times.

Our solutions

CONSULTING

We advise you in all kinds of areas of coaching and training. No matter the challenge, we will find a suitable solution for your training success.

E-LEARNING

Develop your digital training solution for your employees or client base according to your design and topic.

GAMIFICATION

Through Gamification, we create the possibility to enhance the motivation and engagement of learners with game-design principles. 

VIDEOS

Videos offer a broader range to provide different learning tools to each learning type.  In this way, complex topics get visual and are easier to understand.

LMS

Are you searching for a way to organize, manage and track online training? We can help you find the perfect solution according to your corporate learning strategy.

Why us?

+8

Years of experience of work in the e-learning and coaching areas

+1500

E-learning solutions developed, from online micro-courses to digital escape rooms

+12

Countries we have worked for. Our products have been translated to +5 different languages

+4000

Happy users from more than 350 satisfied customers

Clients who trust us

What our clients say

Bayerischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
2022
Read More
Together with Digital Latam, we have developed an excellent, high-quality product that exactly reflects our vision. Thanks to the dedicated project manager, a creative team of developers and the agency owner's know-how from the coaching field, a professional e-learning was created in an intensive, joint dialog process based on our basic ideas, of which we are very proud. The cooperation with the agency was characterized by a professional approach, appreciative communication and an open feedback culture. As a customer, we were always informed about the current development status and look forward to further joint projects.
DSEE – Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
DSEE – Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
2022
Read More
We can absolutely recommend the cooperation with Digital Latam, especially the creative approaches to solving the often complex content convinced us. The cooperation was characterized by a professional approach, appreciative communication and an open feedback culture. As a customer, we were always informed about the current development status and would like to thank them for the smooth cooperation.
Arbeit und Leben
Arbeit und Leben
2021
Read More
From March to August 2021, Digital Latam GmbH developed a digital Escape Room for Arbeit und Leben BerlinBrandenburg DGB/VHS e. V. for our BMBF-funded project eVideoTransfer2. The training places the user as a cleaner in a large office building, where they have to solve various exercises in a given time. The exercises were also developed by Digital Latam GmbH. The result meets the highest technical and didactic standards. The training is technically error-free on all relevant browsers and can be used in many ways in the course. The development process was clearly and bindingly structured on the part of Digital Latam GmbH, the time schedule was adhered to and didactically appealing solutions were found for challenges within the given budget.
Previous
Next

About us

Digital Latam is a creative international team that works across different locations in Europe and other parts of the world.

How to make E-Learning successful? It is always about three components: head, hand, heart. These three components need to be combined in such a way that something interactive is created that motivates the learners to take a closer look at the respective topic.

ANDREA BRANDT, CEO

About us

Digital Latam is a creative international team that works across different locations in Europe and other parts of the world.

How to make E-Learning successful? It is always about three components: head, hand, heart. How do I use the head, i.e. how much do I let the learners think within the e-learning? How do I use the hand, i.e. "haptic" elements such as drag & drop? And how do I integrate the heart, i.e. emotions? How can I also reflect the emotional component in some form via e-learning? These three components need to be combined in such a way that something interactive is created that motivates the learners to take a closer look at the respective topic.

ANDREA BRANDT, CEO

About us

Digital Latam is a creative international team that works across different locations in Europe and other parts of the world.

How to make E-Learning successful? It is always about three components: head, hand and heart. These three components need to be combined in such a way that something interactive is created that motivates the learners to take a closer look at the respective topic.

ANDREA BRANDT, CEO

Blog

e learning development process
Remote working

How do we develop e-learning courses?

Have you ever thought about digitalizing the continuous learning of your employees? Do you want flexibility and convenience while monitoring the progress of your employees?

Read More »
self care in home office
Remote working

Self Care in Home Office

Self Care in home office – what is it? Why is it necessary? When we talk about self-care at work, we are referring to the

Read More »